Hummer H2

 

Hier möchte ich Euch meinen Hummer H2 von Revell-Monogram  im Maßstab 1/25 vorstellen.

Gebaut wurde das Modell soweit Out-of-Box. Leider ist bei diesem Modell kein Motor vorhanden, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch.

Im Fahrgastraum habe ich mittels Viskoseflocken den Teppichboden nachgebildet. Die Lackierung der Inneneinrichtung und der dazugehörigen Details erfolgte nach eigenem Ermessen. Hierfür habe ich ausschließlich seidenmatte Farbtöne von Revell verwendet, um den Lederglanz zu imitieren.

Zusätzlich wurden im Innenraum noch einige "Gimmicks" wie Sonnenbrille, Zeitungen, Base-Cap usw. angebracht. Weiterhin habe das Armaturenbrett noch mit diversen Instrumenten-Decals von Virage und Interdecal verfeinert. Die beiden Endrohre für den Auspuff sind aus Alu-Rundrohr, welches noch ein wenig aufpoliert und innen noch schwarz matt eingefärbt wurde, um die Ruß-Ablagerungen nachzubilden.

Die  Lackierung der Karosserie erfolgte mit Tamiya-Spray in Camel-Gelb (TS-34). Abschließend wurde das Ganze noch mit Tamiya-Klarlack (TS-13) versiegelt.