Mack Cruiseliner & Livestock Trailer

 

Hier möchte ich Euch ein weiteres Gespann von mir zeigen. Als Ausgangsmodelle dienten dabei der Mack Cruiseliner von AMT (PK-6112) und der Livestock Trailer ebenfalls von AMT (Nr. 31771).

Der Bau der beiden Modelle erfolgte bis auf ein paar kleine Änderungen soweit Out-Of-Box. Eine konkrete Vorlage gab es hierbei nicht.

Bei diesem Modell stand das Altern und Verschmutzen im Vordergrund. Hier soll man sofort erkennen, daß dieses Gespann schon einige Jahre auf dem Buckel hat und die Zeit nicht spurlos an den Fahrzeugen vorübergegangen ist.  Für die Gebrauchspuren wurden diverse Öl- und Alterungsfarben, sowie Farbpigmente und Künstlerkreide verwendet. Die Lackierung erfolgte mittels Farben von Revell und Tamiya. Die Decals stammen aus der Restekiste.  

 

Die Zugmaschine

   
   
   
   

 

Der Trailer

     
     
     

 


Das komplette Gespann