MAN TGA & Curtainside Trailer (Auftragsmodell)

 

Dies ist mein erstes Auftragsmodell. Gebaut habe ich dieses Modell für einen ehemaligen Fernfahrer der Spedition Kayser.

Der MAN und der Trailer wurden bis auf kleine Ausnahmen aus dem Karton gebaut. Basis für die Zugmaschine bildete der Italeri-Bausatz des MAN TGA (Nr. 3811), für den Trailer verwendete ich den Revell-Bausatz Nr. 7562.

Die Fahrerkabine, die Seitenverkleidungen und der Traileraufbau wurden mit original 2K-Autolack im Farbton "Enzianblau" lackiert. Für die restlichen Teile wurden ausschließlich Revell-Farben verwendet. Die Felgen des MAN und des Trailers wurden mit Alclad-Chrome lackiert.  Zusätzlich wurden an der Fahrerkabine noch Signalhörner und ein Scheinwerferbügel an der vorderen Stoßstange angebracht. Die Decals mit den Schriftzügen der Spedition wurden nicht von mir erstellt. 

Alles in allem habe ich an diesem Modell ca. 70 Stunden gebaut.

Einen detaillierten Baubericht zu diesem Modell gibt es hier.