International F-2575 "Kingsway"

 

Bei diesem Modell handelt es sich um einen International F-2575 von "Kingsway". Als Ausgangsmodell verwendete ich hier den Bausatz von ERTL (Nr. 8032). Diesen Bausatz habe ich bereits teilgebaut und -lackiert erstanden. Nachdem der Vorbesitzer bei einigen Teilen den Lack doch sehr dick aufgetragen hatte, musste zuerst einmal alles entlackt werden. Beim Bau habe ich mich nicht zu 100% an das Original gehalten. es wurden nur die wichtigsten Umbauten bzw. Änderungen durchgeführt. 

Das Chassis ist um 2,5cm gekürzt worden, um den Abstand zwischen Batteriekasten und Hinterachse wie auf dem Foto zu sehen zu verringern. Der Dachspoiler wurde ebenfalls dem Original entsprechend überarbeitet. Weiterhin wurde die Kabineninneneinrichtung entsprechend detalliert und zahlreiche Zubehörteile an diesem Truck verbaut. Für die Alterungen und Gebrauchspuren habe ich Ölfarben und Farbpigmente bzw. Künstlerkreide verwendet.  

Die Lackierung erfolgte ausschließlich mit Revell-Aqua-Color Farben. Die Kingsway-Logos und die weissen Schriftzüge und Nummern wurden mit einem ALPS-Drucker selbst erstellt. Alle anderen Decals stammen aus der Restekiste. 

Einen detaillierten Baubericht zu diesem Modell gibt es HIER.

 

Das Vorbild

 

Das Modell