Western Star 5964 SS "Hooker Pacific"

 

Basismodell für den Truck ist hier der Western Star 5964 SS von Italeri (Nr. 717).

Der Rahmen wurde um 3,5 cm gekürzt. Der Motor wurde komplett verkabelt und mit verdünnter Ölfarbe verschmutzt, ebenso das Chassis. Die Motorhaube ist voll beweglich. Die Decals wurden alle selbst erstellt. Beim Bau habe ich mich allerdings nicht in allen Punkten an das Original gehalten.

Für die Lackierung wurden ausschließlich Revell Farben verwendet. Im einzelnen waren dies weiß Nr.4 (Kabine und Motorhaube) orange Nr. 30 (Chassis und Dach) blau Nr. 52 (Kotflügel) und grau Nr. 43 (Motor).

Die hinteren Kotflügel stammen von Auslowe und sind aus Resin. Der Zusammenbau und die Montage gestalten sich am Anfang etwas schwierig, dafür kann sich das Ergebnis auf jeden Fall sehen lassen. Diese Kotflügel gibt es auch noch in einer Aluminium-Ausführung. Der Stein-Schutz stammt ebenfalls von Auslowe.

Abschließend bekam das Modell noch einige Ätzteile, sowie Spritzlappen von Gunther Wagner.

Einen detaillierten Baubericht mit zahlreichen Detailfotos zu diesem Modell findet Ihr hier.

 

Das Vorbild  

 

Das Modell